Mittwoch, 1. Mai 2019

Beerentraum

Dieser Strang war schon länger gewickelt und nur das richtige Muster dazu fehlte mir. Da kamen die neuen Strickmuster von DROPS mir gerade recht und ich wusste, das ist es jetzt.


 
Beerentraum

120g/482m
Seide/Bambus
Zwirn: Seide/Kaschmir
Handgefärbt und handgesponnen

Im Juli 2013 versponnen und gut gelagert, so kann es manchmal gehen. Als ich die neuen Strickmuster von Garnstudio DROPS mir ansah, da war mir gleich klar, das passt genau zu diesem Garn.

Dann trage ich im Winter sehr gerne diese Mütze, Handwärmer und den Cowl, alles im 2013 gestrickt.

Nun wünschte ich mir manchmal eher einen Schal und jetzt ist alles komplett ....der nächste Winter kommt bestimmt.



 Grösse: 40 x 200 cm
Verbrauch: total 14 g

Das Abketten hat sich schön hingezogen. in der letzten Runde machte ich zusätzlich einen Umschlag, den ich dann doppelt und mit der Rückstosstechnik abgekettet habe. Da das Garn wirklich sehr dünn ist, liess ich mir etwas einfallen und es ist gelungen.

Auf nächstes Wochenende ist ja wieder Schnee gemeldet in den höheren Lagen. Trotzdem werde ich diesen sehr weichen Schal wohl kaum mehr in dieser Saison tragen. Der nächste Winter kommt aber bestimmt.



___________________________



12 Kommentare:

  1. Da hattest du aber genau das richtige Gespür für das Garn und was es immer werden wollte - das ist wunderschön geworden ♥ Die nächste Saison zum tragen kommt bestimmt - bei uns in Wien soll es das Wochenende aber auch nochmal ziemlich kalt werden *brrr*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. liebe Brigitte
    so wunderschönes Garn hast du gesponnen. Und dann wirklich das passende Muster gefunden. Wunderschön umgesetzt hast du alles. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. An Winter mag ich zwar nicht denken, aber bei den momentanen Temperaturen könnte man das Tuch gut gebrauchen.
    Schönes Muster, tolle Farben.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Woow, welche schöner Farbverlauf des Garnes...sieht einfach klasse aus.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Muster und ein wunderschönes Schaltuch, bei uns soll es bis 400 m herunterschneien, da wäre das Tuch ideal - ich hoffe aber, dass du es wirklich "einwintern" kannst und nicht temperaturbedingt tragen musst, obwohl es so schön ist :-).
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  6. Passt alles perfekt zusammen - mir gefällt das Set! Nur kalt braucht es nicht werden.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe und das Modell vom Schal finde ich sehr schön und die Lochreihen auch...da passt alles wunderbar zusammen, bestimmt ist er auch noch kuschlig.
    wünsche dir das richtige Wetter dazu.
    L.Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schön und rundum gelungen!
    Danke für's Zeigen.
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    die Farbkombination ist wunderschön. Mir geht es auch manchmal so, dass ich auch bei besonders schöner Wolle lange überlege bis ich weiß, was daraus werden soll!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  10. So delicate and lovely! They will be wonderful to wear this winter, and I like the soft blending of the colors :-)
    Enjoy your week,
    Judy

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...