Mittwoch, 5. Juni 2019

Schon wieder auf Reise

Handarbeitsmässig ist nichts weiter Bewegendes passiert, dafür sehr viel anderes. Einer kurzfristigen Einladung nach Alpnach bin ich gerne gefolgt und anschliessend begann meine Rundreise.


So bin ich gestern früh gestartet mit der Bahn und den ersten Aufenthalt hatte ich in Luzern. Es ist meine ehemalige Heimat und es fühlt sich immer wieder gut an, dort zu sein.



...der höchst gelegene Bahnhof auf der Strecke, 800 m.ü.M.

Die Fahrt ging weiter nach Locarno, wo ich in die Centovallibahn umgestiegen bin. Genau darauf freute ich mich besonders, denn es ist schon ein Erlebnis, die 52 km Bahn-Fahrt von Locarno bis Domodossola in Italien.Von 200 M.ü.M schlängelt sie sich bis auf 800 m hinauf, dann geht es wieder auf fast 200 m hinunter.



Von Domodossola dann ging die Fahrt weiter bis nach Brig im schönen Kanton Wallis. Die hohen Berge rund herum waren noch mit recht viel Schnee bedeckt und mit dem blauen Himmel war die Landschaft einfach bilderbuchhaft schön. Nur - aus dem Zug während der Fahrt zu fotografieren ist nicht gerade etwas Besonderes.... Und trotzdem zeige ich euch gerne einige Bilder.

Etwas später dann ging es weiter von Interlaken Ost mit der Zentralbahn am Brienzersee entlang. Von Meiringen aus dann weiter auf den Brünigpass, 1008 m, dann am Lungerersee, Sarnersee, Alpnachersee bis zu meinem Ausgangsort, Alpnach Dorf.

Heute zieht es mich wieder hinaus, dieses Mal jedoch bin ich mit meinen Füssen unterwegs. Ich werde sehen, ob ich euch davon auch wieder berichte....

Oder soll ich den Blog umbenennen? :-)


________________________



5 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    deine Reiseblog gefällt mir gut!
    Danke für Mitnahme und die schöne Reise.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte
    Da ich momentan überhaupt keine Zeit zum Reisen habe, geniesse ich dein Reisebericht umso mehr.
    Weiterhin viel Zeit für Ausflüge wünscht dir
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. ich komme auch wahnsinnig gern auf deine Reisen mit - bitte weiter berichten ♥ wunderschön hast du es!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderschöne Landschaft! Auch aus dem Zug sind es tolle, sehenswerte Fotos geworden.
    Warum willst du den Blog umbenennen? Das ist deins und das bist du. ☺

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Tja, du bist wirklich reisefreudig im Moment und zeigst uns so schöne Bilder, da bekomm ich doch sofort auch Fernweh...und folge dir gerne...
    Nächste Woche machen wir uns aber auch wieder auf nach St. gallen..eine kurze Stippvisite beim Sohn...ich freu mich schon sehr!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...