Mittwoch, 10. Juli 2019

Mütze, Beinstulpen und die Berge

 "Beerenzeit", 3 - 5 Jahre

Material: Swiss Mountain Silk 
51% Seide, 29% Merino, 20% SeaCell
selbst gefärbt


 Detail: 2 x I-Cord anstatt einen Pompon



Der nächste Winter, oder die Abkühlung, kommt bestimmt. Meine Enkelin trägt die Mützen aus diesem tollen Material sehr gerne. Natürlich wächst sie und wird grösser. So durfte ich für sie eine neue Kopfbedeckung stricken. Das machte ich sehr gerne und da die Wolle noch ausreichte, strickte ich noch Beinwärmer dazu. Ich finde, das sieht richtig toll aus, egal ob über Jeans oder Leggins.


 
 Melchsee-Frutt, Tannensee

Am 26. Juni bin ich in die Berge gefahren, auf die Melchsee-Frutt. Das Panorama ist einzigartig und die Schneeberge spiegelten sich in den Seen. Auch da war es auf beinahe 2000 m Höhe noch sehr warm. Wir suchten für das Picknick am Mittag einen Schattenplatz bei einer noch geschlossenen Alphütte. Morgen am 11. Juli ist dann da die Alpauffahrt und ein spezieles Erlebnis.


Bis zur Tannalp und wieder zur Seilbahn zurück, haben wir die Bergwelt genossen. Ich träumte von kommenden Wander-Routen, die man von da aus unter die Füsse nehmen könnte......



Am 1. Juli dann war ich für einige Tage im Wallis, in Bürchen, wieder in den Bergen. Das Wetter und die Ruhe da oben waren herrlich und nur am Abend hat es kurz einige Regentropfen gegeben.



Da konnte ich eine herrliche Wanderung machen von der Moosalp, 2119 m.ü.M., aus. Die zahlreichen 4000er Gipfel waren noch mit viel Schnee bedeckt und ich werde die Rundumsicht noch lange im Herzen behalten. Wer weiss....vielleicht sehe ich sie bald wieder.





_________________________


 


Kommentare:

Gwen hat gesagt…

Liebe brigitte,

das Set ist wunderschön.
Die Schweiz ist schon ein besonderes Land. Wasser, Berge ... einfach toll!

LG Gwen

Frau nima hat gesagt…

Ich glaub so Beinstulpen wären auch was für die kleine Bohne - muss ich mal testen, ob sie sowas anziehen mag, weil ich finde die auch wunderschön! und vielleicht welche für mich, bei den Herbst- und Winterwanderungen ist es immer etwas kalt um die Wadeln :)
Ach danke für die Inspiration Brigitte ♥

Und deine Wanderfotos - ich bekomme grad schlimmes Wanderweh, denn wir waren seit Mitte Mai nicht mehr unterwegs. Aber dieses Wochenende - ich muss einfach ♥

Alles Liebe nima

Augusta M hat gesagt…

Sehr schön ist das gestrickte Set geworden! da wird sich deine Enkelin bestimmt sehr freuen. ie gut, dass die Kleinen wachsen, da gibt es immer wieder was Neues zu stricken *zwinker

Liebe Grüße
Augusta

Sheepy hat gesagt…

Auch wenn man noch nicht so an den Winter denken mag, er kommt garantiert ;O). Das Set ist dir super gelungen und so tolle Landschaftsaufnahmen.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

erna-riccarda hat gesagt…

Wunderschöne Fotos von deinem Ausflug, aber auch von deiner Strickerei. Die Farben sind sehr harmonisch und Mütze und Stulpen sehen toll aus, hoffentlich will die Kleine sie nicht jetzt schon immer tragen :-)
Liebe Grüße, Erna

Empfohlener Beitrag

Gefärbt

  Alles ist selber gekauft und ist keine bezahlte Werbung! Was denkt ihr jetzt? Ein komisches Foto ist das, ich weiss. Mit Ab...