Freitag, 18. Oktober 2019

Cowl und Pulswärmer

Cowl und Pulswärmer, "Flaschenhimmel"
 
Material: 170 g 50/50 % Merino/Seide
50 g 100 % Burretteseide, Zwirn  
Swiss Mountain Silk
220 g/552m total

 Verbrauch: 210 g

Aus diesem für meinen Geschmack wunderschönen Strang strickte ich einen Cowl und Pulswärmer. Es sind nur noch ca. 10 g übrig und getragen habe ich beides auch schon. Einfach genau so wie ich es mag, Material, Farbe, die unregelmässige Struktur und die Grösse, es passt perfekt.


Grösse: Umfang 150 cm, Höhe 25 cm



Den Cowl habe ich mit 6 mm, die Pulswärmer mit 3.5 mm Nadeln gestrickt. Beides natürlich elastisch abgekettet mit Pferdezügel.





Nun bin ich um eine Garnitur reicher und habe noch eine grössere Auswahl. :-), wenn es wieder kühler wird.




___________________________________


7 Kommentare:

  1. Mit deiner schönen neuen Garnitur kannst du glänzen :-) Die Farben sind ein Traum, das Material bestimmt auch - wohlfühlen pur.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein Traumpaar geworden...die Farben sind der Hammer!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. super schönes Set. gefällt mir sehr gut. lg silvia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Set liebe Brigitte ist einfach schön . Und dann noch aus Selbstgesponnener Wolle. Doppelt schön. Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ui was für eine tolle Farbe und das durch den Winter. Toll das Selbstgesponnene. Gefällt mir richtig gut! Danke für den Tip mit dem Elastischen Abketten! Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farben gefallen mir richtig gut. Und dann auch noch Wolle selbstgesponnen...toll.
    Das mit dem elastischen abketten muss ich mir merken. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. So ein tolles Set. Ich mag auch solche ungleichmässigen Garne, sie ergeben immer so eine einzigartige Struktur. Die Farbe ist auch ganz meins ;O), bin begeistert.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...