Mittwoch, 2. Oktober 2019

Pfauensocken

Pfauensocken, Gr. 41

Muster: Peacock Socks by Alex Anders
Farbe: Bluberri Blues 
 Nadeln: 2.5 mm
 Verbrauch: 86 g




Anpassungen:
- 64 M elastischer Anschlag
- 1 R rechts
- 16 R Bündchen
- Musterbeginn mit 1 M re verschr., 1 M li
- 12 ganze Muster (48 R.)
- Ferse: 32 M plus 2, 34 M
- Herzchenferse, auch verstärkt mit Hebemaschen
- Ristabnahmen bis 62 M, Fusssohle 30 M
- ganze Spitze verstärkt wie Ferse, bis 6 M /N, wenden und zusammenstricken.



Als ich bei Ravelry dieses Sockenmuster entdeckte, musste ich es gleich anstricken. Dieses grafische Strukturmuster lässt sich sehr fliessend stricken und macht für meinen Geschmack sehr viel her. Das Paar bleibt nicht mehr lange bei mir, sie werden einem Geburtstagskind verschenkt werden.


_____________________



Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Das ist ein schickes Muster!
Merke ich mir. :)

LG Chrissi

erna-riccarda hat gesagt…

Diese Socken sehen toll aus, sowohl Farbe, wie auch Muster. Und du warst sehr schnell fertig damit!
Liebe Grüße Erna

Marlies hat gesagt…

Liebe Brigitte
Ein wunderschönes Sockenpaar. Das Muster kenne ich noch gar nicht danke für den Tip . Das gefällt mir sehr gut. Liebe Grüsse Marlies

Gwen hat gesagt…

Liebe Brigitte,

die Socken sind super schön!

LG Gwen

Augusta M hat gesagt…

Toll sehen die Socken aus...ich mag grafische Muster auch sehr. Und das Wetter ist auch schon so, dass man sie gebrauchen kann!

Liebe Grüße
Augusta

Empfohlener Beitrag

Cowl und Pulswärmer

Cowl und Pulswärmer, "Flaschenhimmel"   Material: 170 g 50/50 % Merino/Seide 50 g 100 % Burretteseide, Zwirn   Swiss ...