Mittwoch, 6. November 2019

Gefärbt


 Alles ist selber gekauft und ist keine bezahlte Werbung!


Was denkt ihr jetzt? Ein komisches Foto ist das, ich weiss. Mit Absicht.

Ich habe gefärbt,
beides 50% Merino/50% Seide, Swiss Mountain Silk,
600 g Kammzugabgänge in nachtblau,
500 g Kammzugabgänge in grün,
dazu je 200 g 100% Seide für den Zwirn (1-fädig,100g/1000m), Swiss Mountain Silk, in grün und nachtblau
300 g 100% Seidenkammzug, Swiss Mountain Silk, in grün,
150 g 60% Merino sw / 25% Seide / 15% Kaschmir, Swiss Mountain Silk, Kammzugabgänge in hellgrau

Da es schon dunkel war und ich in Eile doch noch ein Foto gemacht habe, wurde es unscharf. Bis an die hellgrauen Fasern und die 100% Seidenfasern in grün, ist der Rest schon verpackt und geht morgen früh zur Post. Dann wird es auch noch dunkel sein. So habe ich das Bild noch zusätzlich verfälscht, die Farben stimmen jedoch ziemlich gut.



______________________________





8 Kommentare:

  1. Ja eine interessante Aufnahme ist das - ich find sowas ja sehr charmant ♥
    Die Färbungen gefallen mir sehr gut und die Mischung ist ja sehr sehr edel. Wunderschön!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Färbungen und ein interessantes Foto. Womit hast du denn das dunkelblaue hinbekommen?

    AntwortenLöschen
  3. @ Silvia....
    Ja, das sehr dunkelblau ist nicht so einfach zu färben. Ich brauchte dazu auch zwei Vorgänge. Erfahrung ist das eben und grosse Leidenschaft zu FARBEN allgemein.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben und die sind auf dem Bild gut zu erkennen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. 1wunderschöne farben sind das. Liebe Brigitte gefallen mir sehr. Grüsschen Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Blau Grün Töne, alles gut zu erkennen, schöne Farbpalette! LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ein superschönes Färbeergebniss, dazu noch dieses super tolle Material. Seide und Merino sind einfach ein Traum. Was auch immer daraus gemacht wird, es wird mit Sicherheit traumhaft edel und schön bei diesem Ausgangsmaterial.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,

    das sind wunderschöne Färbungen - da könnte ich sofort schwach werden und nicht nur bei dem leuchtenden Blau 😍.

    Liebe Grüße
    Gwen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...