Mittwoch, 4. Dezember 2019

Kleine Wünsche


Sehr gerne doch, erfülle ich doch so kleine Wünsche, die meine Enkelin hat. Die Fingerhandschuhe vom letzten Jahr zieht sie am liebsten an, obwohl sie ihr schon zu klein sind. Also habe ich Wolle und Nadeln hervorgeholt, farblich passend zu der auch grösseren Winterjacke.


 Muster: Michelle gloves DROPS Garnstudio
Material: 33 g Rohrspatz & Wollmeise Pure 100% Merino Superwash
Farbe: 47 Ag WD
selbst gekauft, ohne bezahlte Werbung!

Nadeln: 2.5mm, Finger mit 10cm langem Nadelspiel
 
Grösse: 6/9 Jahre 

Obwohl mein kleines Glückskäferli im Frühling erst 4 Jahre alt wird, strickte ich diese Grösse. Erstens ist meine verwendete Wolle etwas feiner und dann ist sie halt auch eine gross Gewachsene für ihr Alter (für mich in jeder Sicht....!).







________________________________



5 Kommentare:

  1. Fingerhandschuhe! Das ist schon eine knibbelige Arbeit...aber dir ist sie super gelungen... Ich hab vor Jahren auch mal welche gestrickt und liebäugele derzeit auch damit...ich erinnere mich aber an Probleme, das Löcher an den Fingeransätzen entstanden und weiß garnicht mehr, wie ich sie gemeistert habe...da hast du mich auf eine Idee gebracht!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. ...für so kleine Fingerchen Handschuhe, Respekt und sie sind allerliebst geworden, die Freude wird groß sein.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. das sind sehr hübsche Handschuhe. lg silvia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll! Sie wird sich freuen:).

    LG gwen

    AntwortenLöschen
  5. So kleine Fingerhandschuhe zu stricken ist eine Kunst. Und dabei sehen sie noch so schön aus - ich stricke höchstens Fäustlinge, vor den Fingern habe ich großen Respenkt!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...