Sonntag, 21. Juni 2020

Grüne Oase

Ja meine lieben Leserinnen, schon länger schreibe ich hier viel weniger und die Zeiträume zwischen den Beiträgen werden grösser. Ob das dieser Covid-19, mein privates Leben, oder andere Ereignisse, das Leben ist nicht immer purer Sonnenschein. Jammern bringt auch nichts, also bin ich überzeugt, es kommen wieder bessere Zeiten, für uns alle. Die Lockerungen erleichtern viel, die Grenzen sind wieder offen, und trotzdem ist das Virus noch da. Liebe Menschen verlassen diese Erde, andere werden geboren. Freud und Leid sind oft so nah und beschäftigen mich. Und da genau ich hier nicht der richtige Platz dazu finde, alles an die Öffentlichkeit zu bringen, schreibe ich einfach weniger.


 150g Wollmeise Pure, 100% Merino

Farbe: Petit Poison Nr. 5 Medium

So lange ich meine Finger bewegen kann, werde ich auch in Zukunft stricken und nähen. Aus diesem Strang wird nun eine "Pepita" Strampelhose entstehen. Für ein kleines Wunder.....



Etwas ändere ich meistens bei einer Anleitung. Mir gefällt hier das kleine Muster beim rechts - links gestrickten Bördchen. Ich hoffe, es wird noch fertig werden, bevor das Baby das Licht der Welt erblickt.



Mein Platz draussen zum Stricken zeige ich hier. Mit viel Freude habe ich alles erst kürzlich frisch bepflanzt. Jetzt darf es wachsen und dann auch blühen. Anschliessend auf der anderen Seite wachsen viele Kräuter, Erdbeeren, Heidelbeeren und zwei verschiedene Tomaten. Dazu rund herum Vogelgezwitscher, wie schön ist das denn! Ich mag meine grüne Oase.

Bleibt gesund und geniesst die kommende Zeit, es soll recht sommerlich werden!


__________________________





Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich habe gleich gegoogelt und mir gefällt deine neue Strickerei sehr gut. Auch dein geändertes Muster passt perfekt zum glatten Teil, du wirst ganz sicher damit fertig werden, bevor das Baby auf die Welt kommt.
Das Leben bringt leider nicht nur schöne Ereignisse, ein Baby ist aber immer etwas Besonderes. Deine grüne Oase sollte dich ablenken und wenn du dort sitzt und strickst, inmitten von Natur und Vögelgesang, dann fällt vieles leichter.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Erna

Sheepy hat gesagt…

Momentan kann man sehr viel Kraft in der Natur tanken, so empfinde ich es auch. Handarbeiten gehören deifnitiv dazu, das machst du alles richtig.
Danke für die Verlinkng zur Anleitung, wurde sofort abgespeichert, da ich ein weiteres Mal Omi werde.
Alles liebe für dich
sonnige Inselgrüße
Kerstin

Soenae hat gesagt…

Sehr schön sieht das bei dir aus!
So einen Balkon würde ich auch geniesen mit Handarbeiten jeder Art.
Wünsche dir gemütliche und erholsame Tage auf Balkonien !
Sonige Grüsse
Soenae

Gwen hat gesagt…

Liebe Brigitte,

schön wird die Strampelhose. Tolle Farbe:).
Dein Balkongarten ist wunderschön und lädt zum Verweilen ein.

Alles Liebe und Gute
Gwen

Augusta M hat gesagt…

Liebe Brigitte,

ich teile deine Meinung zum Posten von beiträgen...so halte ich es auch! Dir wünsche ich viel Kraft in schweren Zeiten!
ich lese immer wieder gerne bei dir!

Liebe Grüße
Augusta

R's Rue hat gesagt…

Beautiful.

Marlies hat gesagt…

Liebe Brigitte
Ja es bringt unser aller Leben etwas durch einander . Aber genau wie du sagst jammern hilft nichts.
Also machen wir das beste draus. Und unser schönes Hobby wird uns helfen dabei .
So süss diese Höschen . Das Muster kenne ich noch gar nicht finde ich einfach zauberhaft. Liebste Grüsse Marlies

Frau nima hat gesagt…

Ich kann deine Zeilen gut nachvollziehen! Ich hoffe, du hast in deiner wunderschönen grünen Oase Ruhe und Zeit gefunden, die Nadeln fleißig klappern lassen und vielleicht sogar den einen oder anderen Ausflug in die Natur gemacht.

Von Herzen alles Liebe für dich,
nima

Empfohlener Beitrag

Grüne Oase

Ja meine lieben Leserinnen, schon länger schreibe ich hier viel weniger und die Zeiträume zwischen den Beiträgen werden grösser. Ob das dies...