Freitag, 1. Mai 2020

Für ein Sommerbaby

 Puerperium Cardigan für ein Sommerbaby

Material: 120g Garnstudio DROPS Cotton Merino

Vor 4 Jahren strickte ich dieses kleine Jäckchen schon einmal, und es ist sehr gut angekommen bei den Eltern. Sehr praktisch zum Anziehen sei es. Jetzt gibt es ein kleines frisches Baby im Frühsommer, und da fand ich auch diese Wolle als richtig, Baumwolle und Wolle gemischt.

Projekt bei Ravelry

Ich sah die Höschen in passender Grösse, 2 - 6 Monate, und zusammen ist es doch ein schönes Geschenk.


Bei den gesammelten Strickvorlagen fand ich diese Babyschüchen. Die strickte ich auch noch dazu.


Diese sind etwas klein und ich denke, da müssen doch noch 1 Paar grössere Söckchen dazu gestrickt werden. Wolle ist noch genug da.


_________________________



11 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    so ein schönes Set ist ein liebes Willkommensgeschenk für einen kleinen Menschen und auch anziehfreundlich, was Eltern und Baby freut :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    mit dem schönen Set wirst du viel Freude bereiten, da bin ich sicher! Die seitliche Knopfleiste ist ja sehr praktisch und die Schühchen allerliebst!
    Die Cotton merino von Drops mag ich auch sehr und die Farbe passt auf jeden fall!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte

    eine super schöne Jacke und auch die Finkli.

    Hab grad nachgesehen, dieses Muster hab ich auch schon gestrickt.
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Duo, solche gestrickten Jäckchen fand ich immer super praktisch zum anziehen und mit dieser Materialkombination ist es sehr vielseitig einsetzbar.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Habe jetzt mit dem gerade garnichts am Hut... du weisst schon...
    Es ist ja sehr schön geworden, hast wieder was zu tun, in dieser so einsamen Zeit.
    Ich wünsche wir gehen besseren Zeiten entgegen und du kannst dann die Grossen wie die Kleinen wieder herzlich geniessen.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein süßes Set!! Ich kann ja aus Erfahrung sagen: nichts, ist so toll wie Handgemachtes. Es wärmt doppelt - von innen und außen. Kind und Eltern! Wunderschön!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist dieses Set süß, die Jacke habe ich mir gleich abgespeichert, vielen Dank für die Inspiratiion.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe brigitte,

    ein süßes,reizendes Set hast du zusammengestellt. Wunderschön. Es wird alle erfreuen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Ein so süssses Jäckchen hast du gestrickt. Und die Schühchen passen perfekt dazu. Da werden sich die Eltern bestimmt sehr darüber freuen . Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,
    was für ein schönes Set für das neue Menschlein...da wirst du viel Freude bereiten! Die Schühchen sehen sehr besonders aus!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  11. Those are so darling! They look like they were really fun to make.
    Have a wonderful weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...