Freitag, 1. Mai 2020

Für ein Sommerbaby

 Puerperium Cardigan für ein Sommerbaby

Material: 120g Garnstudio DROPS Cotton Merino

Vor 4 Jahren strickte ich dieses kleine Jäckchen schon einmal, und es ist sehr gut angekommen bei den Eltern. Sehr praktisch zum Anziehen sei es. Jetzt gibt es ein kleines frisches Baby im Frühsommer, und da fand ich auch diese Wolle als richtig, Baumwolle und Wolle gemischt.

Projekt bei Ravelry

Ich sah die Höschen in passender Grösse, 2 - 6 Monate, und zusammen ist es doch ein schönes Geschenk.


Bei den gesammelten Strickvorlagen fand ich diese Babyschüchen. Die strickte ich auch noch dazu.


Diese sind etwas klein und ich denke, da müssen doch noch 1 Paar grössere Söckchen dazu gestrickt werden. Wolle ist noch genug da.


_________________________



Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Brigitte,
so ein schönes Set ist ein liebes Willkommensgeschenk für einen kleinen Menschen und auch anziehfreundlich, was Eltern und Baby freut :-)
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Erna

Augusta M hat gesagt…

Liebe Brigitte,
mit dem schönen Set wirst du viel Freude bereiten, da bin ich sicher! Die seitliche Knopfleiste ist ja sehr praktisch und die Schühchen allerliebst!
Die Cotton merino von Drops mag ich auch sehr und die Farbe passt auf jeden fall!

Liebe Grüße
Augusta

schäfchen silvia hat gesagt…

Liebe Brigitte

eine super schöne Jacke und auch die Finkli.

Hab grad nachgesehen, dieses Muster hab ich auch schon gestrickt.
lg silvia

doris hat gesagt…

Sehr schönes Duo, solche gestrickten Jäckchen fand ich immer super praktisch zum anziehen und mit dieser Materialkombination ist es sehr vielseitig einsetzbar.
Liebe Grüsse
Doris

Soenae hat gesagt…

Habe jetzt mit dem gerade garnichts am Hut... du weisst schon...
Es ist ja sehr schön geworden, hast wieder was zu tun, in dieser so einsamen Zeit.
Ich wünsche wir gehen besseren Zeiten entgegen und du kannst dann die Grossen wie die Kleinen wieder herzlich geniessen.
Grüessli Soenae

Frau nima hat gesagt…

Ist das ein süßes Set!! Ich kann ja aus Erfahrung sagen: nichts, ist so toll wie Handgemachtes. Es wärmt doppelt - von innen und außen. Kind und Eltern! Wunderschön!

Alles Liebe
nima

Sheepy hat gesagt…

Ach ist dieses Set süß, die Jacke habe ich mir gleich abgespeichert, vielen Dank für die Inspiratiion.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

Gwen hat gesagt…

Liebe brigitte,

ein süßes,reizendes Set hast du zusammengestellt. Wunderschön. Es wird alle erfreuen.

LG Gwen

Marlies hat gesagt…

Ein so süssses Jäckchen hast du gestrickt. Und die Schühchen passen perfekt dazu. Da werden sich die Eltern bestimmt sehr darüber freuen . Liebe Grüsse Marlies

Augusta M hat gesagt…

Liebe Brigitte,
was für ein schönes Set für das neue Menschlein...da wirst du viel Freude bereiten! Die Schühchen sehen sehr besonders aus!

Liebe Grüße
Augusta

Judy & Marshall hat gesagt…

Those are so darling! They look like they were really fun to make.
Have a wonderful weekend,
Judy

Empfohlener Beitrag

Was ich jetzt geniesse

      die Reuss im Gnadenthal/AG So oft wie nur möglich verbringe ich viel Zeit in der Natur, beim Wandern, oder Spazieren. Allein oder in G...