Mittwoch, 29. April 2020

Schöne Beschäftigung

Heute packte mich die Back-Lust uns ich durchsuchte meine Rezepte. Da mein allgemeiner Vorrat recht geschrumpft ist, fehlen die Zutaten an Ecken. Kurz in die neuen Blog Beitäge geschaut - und siehe da, was ich bei Erna gesehen habe, Knäckebrot.

Bei mir ist dann nach kurzer Zeit das hier in den Ofen gekommen:


Knäckebrot Teig
  • 550 g Wasser
  • 200 g Mohn, Leinsamen geschrotet, Kürbiskerne ganz, Amarant gepufft, Hanfsamen geschält,   Weizenkleie, Sojaflocken
  •  30 g Haselnüsse, gemahlen
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 EL Öl
  • 120 g Dinkelmehl, davon wenig Buchweizenmehl
  • 120 g grobe Haferflocken
Zubereitung
Alle Zutaten zusammen verrühren.
Dann zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und den Teig darauf glattstreichen (nicht zu dünn).


Beide Bleche bei 160° (Heissluft plus) einschieben und 15 Min. backen. Herausnehmen und mit einem Pizzaschneider oder einem scharfen Messer die Platten in Stücke schneiden und gleich weitere 45 Min. backen.



Mhhh, es ist eine gesunde und feine Nascherei geworden. Wie lange die wohl halten werden?



__________________________



10 Kommentare:

  1. Bei mir würden die bestimmt nicht lange halten...die sehen so lecker aus!
    Backen ist wirklich eine schöne Beschäftigung...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Servus Brigitte, schaut köstlich aus.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht mega lecker aus, ganz toll und bestimmt sehr aromatisch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,

    gut das ich nicht in der Nähe bin - die Knäckis würden nicht lange halten:)))

    LG Gwen und danke für das Rezept - ich suche schon die Zutaten!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    es freut mich, dass ich dich angesteckt habe - der Knäckebrotvirus ist viel besser wie der andere. Dein Knäcke sieht toll aus, aber lange halten wird es bestimmt nicht, meines ist auch schon bis auf eine Scheibe aufgegessen :-)
    Lass dir deines schmecken, ich würde zu gerne auf ein Stückchen bei dir vorbeikommen ...
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Das si ja ein tolles Rezept und wir garantiert probiert, Dankeschön.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte
    Köstlich sieht dein Knäckebrot aus, ich mag solches auch sehr, leider sieht das meine Familie nicht so und dementsprechend backe ich das sehr selten. Eigentlich könnte ich so was wieder einmal nur für mich backen, es hält sich ja super gut.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. ......mmmmhhhh sieht lecker aus...und ich glaube ich rieche es auch ;)
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie lecker, ich habe zwar auch ganz tolle Knäckebrotrezepte, aber deins sieht so toll und appetitlich aus, danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße von Marte

    AntwortenLöschen
  10. Oh, those look delicious! I don't think that they would last long at all....

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...