Mittwoch, 19. August 2020

Pepita im rechten Licht


Pepita von Martina Behm, für ein Sommerbaby
Grösse 62 - 68

Im Morgenlicht noch schnell einige Bilder von diesem Pepita Strampler, dann werde ich ihn Morgen verschenken. Die kleine wächst und gedeiht ganz prächtig und falls es Herbsttemperaturen gibt, wird sie darin gut eingepackt sein.


Zopfbündchen


Projekt bei Ravelry

Die Träger habe ich etwas breiter und länger gestrickt, zum Schluss oben alles mit festen Maschen umhäkelt. Dazu habe ich die angestrickten Füsse vom Orginalmuster weg gelassen, so denke ich, wird der Strampler länger getragen werden können. Die Masche in lila musste auch noch sein.

So freue ich mich auf das Wiedersehen Morgen mit dem kleinen Wunder.


____________________________



10 Kommentare:

  1. Der Strampler ist ja allerliebst, habe ich natürlich sofort abgespeichert. Ja die Lütten wachsen sehr schnell, da passt er ohne angestrickte Socken bestimm länger. Für den Winter würde ich wahrscheinlich die Socken dazu nehmen.
    Viel Spaß morgen und liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut. hab ich auch schon gestrickt

    AntwortenLöschen
  3. Servus Brigitte, oh ist das ein süßer Strampler. Schöne Mädchenfarbe und ein liebes Zöpfchenmuster. Da möchte ich auch gleich wieder Babysachen stricken.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    mit diesem schönen Strampler wirst du bestimmt Freude bereiten. Die Farbe ist ja ein echter Hingucker und für eine kleine Prinzessin genau richtig...genieße den morgigen Tag mit deiner kleinen Enkelin recht intensiv!
    Ich sehe meine am Sonntag und freue mich schon sehr...es ist schon manchmal beeindruckend wie schnell die kleinen wachsen und neue Dinge hinzulernen. Als Oma erlebt man das doch noch bewusster!

    ganz liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. wie niedlich, Brigitte! der strampler hat aber auch eine tolle farbe! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Nicht nur Schön ist der Stranmpler, sondern auch pracktisch.
    Darüber freuen sich ganz bestimmt alle.
    Wünsche dir viele gute Tage...auch immer wieder mit spannender Handarbeit !
    Herzlichst
    Soenae

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    schön dich wieder zu lesen.
    Ein ganz reizender Strampler!
    Super Farbhingucker!
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    vielen Dank für deine Zeilen bei mir - ich habe heute endlich wieder einen Post geschrieben. Uns geht es gut - ich hoffe, dir auch!

    Gerade so eine Pepita in herrlichen Herbstfarben hat der Babybub gestern an - so ein tolles Teil! Da wird sich die Empfängerin wirklich freuen!

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe,
    nima

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte
    Das ist ja allerliebst. Solche habe ich früher für unsere Kinder viel gestrickt . Wachsen mit sind warm auch im Winter. Und sehr praktisch. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...