Mittwoch, 23. Dezember 2020

Pullover und Socken

Wie man wohl an den Farben richtig erkennt, dieses Paar Socken habe ich für ein Mädchen gestrickt. Der Wunsch nach einem Paar kam von meiner Enkelin vor einiger Zeit. Die Farben waren für mich ganz klar und ein 50g Drops Fabel war bereit. Kurz im Internet nach einem Muster gesucht und gleich das erste schien mir genau richtig, das 


Schüppchen-Muster musste es sein. Dieses schöne Muster werde ich gerne wieder einmal auf die Nadeln nehmen.

 

 Ravelry Projekt

In Grösse 30/31 und fast 50 g Wolle, mit 52 Maschen und 12 cm bis zur Ferse für die schon langen Beine, ist dann das Paar entstanden. Natürlich mit "meiner" verstärkten Ferse gestrickt und es machte mir grossen Spass. Vom Socken-Strick-Fieber gepackt, kam gleich noch ein Paar hinterher.

 
Da verwendete ich einige Sockenwollreste in den geliebten Farben. Die ca. 50g Wollreste habe ich abgewogen und alle in zwei Teile gewickelt. Beide Socken zusammen auf je einem Nadelspiel angestrickt, liess ich die vier Farben ineinanderfliessen. Während der Arbeit kam ich auf die Idee, ein Monogramm einzuarbeiten, d.h. am Schluss aufzusticken. Das natürlich in einer Kontrastfarbe, in Grün.
  

 Ravelry Projekt

Dann kann ich jetzt diesen Pullover für meine Enkelin schön einpacken. Das Drops Garn "Air" hatte mich angesprochen und es ist wirklich sehr leicht, luftig und bestimmt warm. Das Strickmuster von Garnstudio "Clover", Raglan von oben, habe ich durch einige zusätzliche hin- und her Runden im Rücken abgeändert. Ich selber mag es da viel lieber, wenn der Nacken etwas erhöht ist. Jetzt bin ich gespannt wie er passt und er soll für die kalten Tage meine Enkelin wärmen.

 

Jetzt wünsche ich für uns alle angenehme, besinnliche Festtage 

und ein gesundes und gutes neues Jahr 2021!



__________________________


2 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte!

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Für die kommende Zeit vorallem Gesundheit und Zuversicht für die kommende Zeit.

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Der Pullover ist traumhaft schön, da freut sich bestimmt jemand.
    Wünsche dir frohe Festtage und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...