Samstag, 16. Januar 2021

Neues Glück, neue Freuden

Wer die Wahl hat, hat die Qual, heisst es doch so schön. Zu meinem neuen Wintermantel möchte ich noch einen passenden Schal oder Cowl. Für ein Muster konnte ich mich noch nicht entscheiden.

Wie ist das herrlich, wenn man nur in seinen Vorräten "wühlen" kann, um dann genau das Passende zu finden. Alle drei Stränge sind von mir einmal gefärbt und gesponnen worden.

"Ferganathal", 138g/480m
 
Material: Seide, Merino, Kamel/Seide, Angelina cooper
Zwirn: Seide, Merino, Kaschmir 
gefärbt und handesponnen

"Bündner Dialekt auf Lärchenboden", 95g/150m

Material: Alpaka, Kamel, Merino, Seide

pflanzengefärbt und handesponnen

Dieser Strang ist nun gewickelt und ich denke, vielleicht reicht der sogar für einen Halswärmer. Es wird bestimmt wieder kalt und so schönes, edles Material "kratzt" nie am Hals, auch bei wärmeren Temperaturen. 


Das werde ich hier auch noch los: Gestern begann ich mit der kürzlich erstandenen Sockenwolle von einem Grossverteiler zu stricken. Schon von Beginn weg fand ich nicht so den Rhythmus und hatte ab und zu das Gefühl, die Wolle sei schon sehr dünn. Ob ich mich da vertan hatte, oder die Masche zerstochen? Nein, so ist die Wolle. Heute früh nun zog ich die Nadeln und ich werde mir das nicht antun und nie mehr zu günstiger Wolle greifen. Wieder bin ich um eine Erfahrung reicher geworden.


_______________________________




Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Brigitte,
deine Wolle sieht wunderbar aus und fühlt sich bestimmt auch so an. Wollaktionen meide ich, denn auch ich habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, Qualität zahlt sich aus, besonders, wenn man an die vielen Stunden Arbeit denkt, die in einem Strickwerk stecken.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Gwen hat gesagt…

Liebe b rigitte,
auf ein Neues mit deiner schönen Wolle!
Lass dir die Freude am Stricken nicht verderben.
GlG Gwen

Sheepy hat gesagt…

Solche Wollschätze sind goldwert und einmalig. So wird dein Schal ebenfalls ein Unikat.
Liebe gespannte Inselgrüße
Kerstin

Empfohlener Beitrag

Life Changing Bread

    vegan, ohne Hefe und glutenfrei Gestern Morgen habe ich die Zutaten für das "Lebensveränderndes Flohsamenschalen-Brot" , vegan...