Mittwoch, 6. Januar 2021

Socken "Mix und Max"

Was man einmal mit grosser Leidenschaft und hunderte Male gemacht hat, verlernt man nicht. So ergeht es mir beim Socken stricken. Grosse Freude macht es mir, Reste zu verstricken und zu kombinieren. Im September 2019 einmal begonnen, verharrte dieses Paar lange im Strickkorb.


 "Mix und Max" Socken, Grösse 39

Ende Dezember 2020 waren sie fast fertig und nun heute reichte die Zeit, dass sie vor die Kamera konnten. Mit einem Drehbündchen, und einem kleinen lila Rest hatte ich begonnen, beide Socken gleichzeitig auf einem Nadelspiel. Gestrickt mit 60 Maschen (die Meisen sind ja etwas dicker) und 1 Masche links, 3 Maschen rechts, über die ersten 9.5 cm, dann weiter glatt rechts, einfach die Muster nach Gefühl eingestrickt. Juhuuu, auch das kann ich noch, die Fadenspanne stimmt.

 
 
Die Ferse (uni) und die Spitze (zweifarbig) verstärkt, das hat sich von der Haltbarkeit und von der Passform einfach sehr bewährt. Die Wollreste sind Wollmeisen Twin und das Paar wiegt 88 Gramm.

Sie passen wie angegossen und finden sicher noch Platz in meiner schon recht gut gefüllten Schublade.

Projekt bei Ravelry

________________________



8 Kommentare:

  1. Servus Brigitte, ein wunderschönes Sockenpaar in schönem Farben und tollem Muster.
    Was man kann verlernt man nicht, das stimmt genau.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen aber besonders schön aus und so garnicht nach Restesocken. Ich bin bisher nicht so die passionierte Sockenstrickerin und zwei Socken gleichzeitig zu stricken hört sich schwierig aber doch sehr praktisch an. dann werden sie bestimmt perfekt gleich aussehen und man kann den Garnverbrauch besser planen. ich möchte mal demnächst toeup-Socken probieren...aber vorher soll noch ein Ufo fertiggestellt werden...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch sind deine Socken, liebe Brigitte, und sie sehen gar nicht nach Restesocken aus, sondern total modern und nach Anleitung hergestellt ;-)
    Sockenstricken ist so schön entspannend, ich liebe es ...
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsches Muster und eine ganz aussergewöhnliche Farbkombination.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbkombi ist super ... toll, dass deine Reste so toll mit dem Muster aussehen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Huuu.. hast du schöne Socken gestrickt !!!
    Das macht Spass... ich weiss wo von ich rede.
    L.Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...