Freitag, 15. Januar 2021

"Winter Blues" Socken

Dieser bunte Strang heisst "Blueberry Blues" und so kam ich auf die Idee, dieses Paar Socken "Winter Blues" zu nennen. Kaum hatte ich das Paar begonnen zu stricken, hat sich schon eine Abnehmerin dafür gemeldet. 

 vorne wieder das Schüppchen Muster
 
Ich finde, das Muster passt bestens zu der bunten, handgefärbten Wolle. Sie ist aus 80% Blue faced Leicester und 20% Nylon, High Twist, was ich besonders mag. Die Socken werden wunderbar weich.




So sah es heute Morgen bei mir aus. Es schneit weiter und ich "darf" in der warmen Stube bleiben.


"Winter Blues", Grösse 41/42
Verbrauch 84 g





Nun sind sie verpackt und bereit zum Verschenken. Falls irgend so eine komische Stimmung aufkommen sollte, werden die Socken die gute Laune wieder bringen. Oder?


Kommt alle gut durch den Schnee und bleibt gesund.


________________________



5 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    deine Socken sehen wunderschön aus, die Landschaft aber auch. Es ist das ideale Wetter zum Handarbeiten und Gemütlichkeit ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,

    wunderschönes Sockenmuster und natürlich auch Socken 😘 ... danke für den Link,
    meine nächsten freien Nadeln werden diese Socken benötigt!
    LG Gwen und komm gut durch den Winter - hier ist es nahe 0°Grad und der mittägliche Spaziergang war richtig schön!

    AntwortenLöschen
  3. Servus Brigitte, klasse, dieses Muster und auch die Garnfarbe begeistern mich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. herrliche socken, das muster und auch die farben! och mensch.....schnee...wir haben hier schon ein paar jahre keinen richtigen schnee mehr gehabt, hier sind die tage nur ein paar vereinzelte flocken runtergekommen :0( ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, bei dir sind die Socken immer ruckzuck fertig gestrickt. Sehr schöner Farbenmix und sicher traumhaft weiche Qualität.
    Bei diesem Wetter ist es einfach am schönsten im Haus bei irgendwelchen Handarbeiten, dazwischen etwas Schneeschaufeln als Sport- und Frischluftprogramm :-))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...