Gestern Morgen habe ich die Zutaten für das "Lebensveränderndes Flohsamenschalen-Brot", vegan, ohne Hefe und glutenfrei, zusammen gerührt. Alles gleich für zwei Brote, denn das bäckt dann mit gleich viel Energie wie eins. Am Abend noch kamen die zwei in den Backofen und es duftete herrlich. So wie ich es mag, fügte ich noch Anis, Fenchel, Kümmel, Bockshornklee und 1 EL Ahornsirup dazu.
Heute früh musste es gleich probiert werden und ich bin hell begeistert. So köstlich......, da lasse ich einen süssen Kuchen links liegen. Das "Mehl" dazu besteht bei mir aus Hirseflocken, Braunhirse und wenig glutenfreie Mehlmischung. Erst jetzt habe ich bemerkt, dass ich etwas Wichtiges vergessen habe beizumischen in der Eile: die Flohsamenschalen 😉. Ob das Brot nun nicht lebensverändernd ist?
___________________________
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschendas Bild macht Lust in eine Scheibe Brot zu beißen, auch ohne Flohsamenschalen ;-) Ich habe auch wieder Brot gebacken und versuche, die gekaufte glutenfreie Mehlmischung möglichst zu reduzieren und durch frisch gemahlene Mehle aus Buchweizen, Hirse, Braunhirse etc. zu ersetzen.
Dein Brot ist sicher lebensverändernd, man isst es mit viel mehr Bedacht und Genuss wie gekauftes, das ist doch eine Veränderung, oder? ;-)
Liebe Grüße und eine gute restliche Woche
Erna
Das Brot sieht wirklich sehr reichhaltig und gesund aus. Bestimmt schmeckt es auch so auch ohne Flohsamenschalen ;O)
AntwortenLöschenLieben Inselgruß
Kerstin
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschendieses leckere Brot will ich nicht mehr missen - ich liebe es!
Auch aufgetoastet super lecker!
LG Gwen
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschendein Brot sieht ebenso nahrhaft wie schmackhaft aus...zum reinbeissen!
Liebe Grüsse
Augusta