Freitag, 26. Oktober 2018

Es läuft immer etwas

Wohlen AG, Bünz

Den warmen Herbst mit einer kleinen Wanderung an der Bünz geniessen, das war mit der meiner Wandergruppe angesagt. Dieses kleine Flüsschen wurde renaturiert und ist jetzt ein Naturparadies. Anschliessend waren wir bei einer Kollegin zu Kaffee und Kuchen auf ihrem schönen Gartensitzplatz eingeladen. Ein toller Nachmittag .... und es gibt eine Fortsetzung.


Dann diese herrlichen Sonnenuntergänge, das geniesse ich immer wieder und wird nie langweilig.


Viel....sehr viele Quitten und anderes Obst bekam ich geschenkt. Mit grosser Freude verarbeitete ich diese über einige Tage. Aus meiner Kindheit erinnerte ich mich an Quitten-Mus und Quitten-Marmelade und suchte im Internet nach Rezepten. Ich finde es schade, "nur" Quittengelee aus diesen Früchten zu machen und den Rest zu kompostieren. 

 ....einige Gläser werden gerade sterilisiert....


So musste ich sogar noch Gläser dazu kaufen, um die feinen Gelees, Marmeladen und Mus einmachen zu können. So kochte ich Quitten-Gelee, - Gelee mit Sternanis, - Marmelade mit Orangensaft, - Quitten-Mus und Quitten-Mus mit Traubensaft (auch selbst gemacht).



Meine Tochter kam vorbei und beschriftete mir alle Gläser, ein Dankeschön. Einige davon sind schon weiter gezogen und am Montag kann ich gleich wieder ein Gläschen verschenken. Da bin ich eingeladen....und ich kann da von neuen Wanderungen und Reisen träumen oder planen.

Wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt, wird zwischendurch noch gewerkelt. Darüber später mehr. Im Moment kommen für mich einfach zuerst die Familie, meine neuen Freude und schöne Wanderungen vor den Handarbeiten. 


Sustenpass




_________________________

2 Kommentare:

  1. Richtig... liebe Freunde und gut Gesellschaft
    kommen zuerst !!!
    Handarbeiten und werkeln kann frau immer noch,
    wenns kalt wird und regnet.
    Liebi Grüess Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Oh da warst du ja auch produktiv,das ist doch immer wieder schön die Früchte der Erde zu verarbeiten und sich für den Winter zu bevorraten. Quittengelee mit Sternanis das klingt auch gut. Habe hier noch Sternanis und ein paar Gläser ..mhm...danke ... Ja die Verarbeitung der Ernte ging bei mir auch vor, da hingen die Bäume so voll und so standen einige textile Dinge zurück. Immer wieder mal war ich auch auf deinem Blog liebe Brigitte während meiner langen Blogauszeit, da du so schöne Naturbilder zeigst und ich auch gerne wandere. Bin ja hier auf dem platten Land und bekomme so auch etwas Berge mit. Grüße dich ganz herzlich aus dem Ruppiner Land Anke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...