So sieht es jetzt aus und mir gefällt es. Auch wenn ich es schlicht mag, finde ich, diese Lampe erträgt das wenig Verspielte und das Licht ist nicht mehr so grell.
Auf dieser Collage seht ihr die schlichte Lampe, bestückt mit einer LED Glühbirne. Zuerst verband ich zwei dickere, weisse Pfeifenputzer (Chenilledraht) miteinander, so dass sie rund um das Lampenglas passten. Dann habe ich crème-weisse und zwei helle Seidenstoffe in Streifen gerissen, so ca. 4 - 6 cm breit. Diese knüpfte ich an den Draht, einige davon auch oben darüber. Die Enden schnitt ich mit der Zackenschere ab und fertig ist meine neue Lampe.
Man könnte auch eine schwächere Glühbirne verwenden, um das Licht zu dämpfen :-). Aber so sieht es auch viel besser aus, finde ich.
_____________________________
liebe Brigitte brauche ich eine Genehmiging um die sockenanleitung zu srhn? Es geht nicht.
AntwortenLöschenGerade heute b7n ich dabei Hetbstdecko zu entfernen und zarten Lichter aufzustellen. Ich liebe sie einfach es strahlt wärme aus. Liebste Grüsse Marlies
Sehr zauberhaft und aussergewöhnlich dein Nachttischlicht.
AntwortenLöschenIch wäre nie auf die Idee gekommen.....ist echt ein Hingucker !
Grüessli Soenae
ich find sie einfach zauberhaft, deine Lampe! Viel besser als eine schwächere Glühbirne ♥
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Liebe Marlies
AntwortenLöschenDu bist die Erste, die mich darauf aufmerksam macht, dass der Link nicht geht. Woran das liegt, versuche ich herauszufinden. Ob das an den neuen Verordnungen liegt? Vielleicht hat mir jemanden einen Tipp?
Ich danke dir für den Hinweis und grüsse
Brigitte
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschenEine ganz bezauberndes Lämpchen hast du gewerkelt- die Seidenstreifenpassen wunderbar dazu und däpfen das Licht. Es gibt doch nicht Schlimmeres,als grelles Licht, oder?;-)
LG Klaudia