Donnerstag, 15. November 2018

Gedämpftes Licht

Gestern holte ich verschiedene Seiden Stoffe hervor, um endlich meiner Nachttischlampe einen neuen Look zu verpassen. Schon länger entdeckte ich in einer Zeitschrift etwas, was mich auf diese Idee brachte. Bis anhin lag ein Seidenschal über meiner Lampe, damit das Licht etwas gedämpft wurde. Jetzt kann ich den Schal wieder tragen.



So sieht es jetzt aus und mir gefällt es. Auch wenn ich es schlicht mag, finde ich, diese Lampe erträgt das wenig Verspielte und das Licht ist nicht mehr so grell.







Auf dieser Collage seht ihr die schlichte Lampe, bestückt mit einer LED Glühbirne. Zuerst verband ich zwei dickere, weisse Pfeifenputzer (Chenilledraht) miteinander, so dass sie rund um das Lampenglas passten. Dann habe ich crème-weisse und zwei helle Seidenstoffe in Streifen gerissen, so ca. 4 - 6 cm breit. Diese knüpfte ich an den Draht, einige davon auch oben darüber. Die Enden schnitt ich mit der Zackenschere ab und fertig ist meine neue Lampe.

Man könnte auch eine schwächere Glühbirne verwenden, um das Licht zu dämpfen :-). Aber so sieht es auch viel besser aus, finde ich.



_____________________________


 







5 Kommentare:

  1. liebe Brigitte brauche ich eine Genehmiging um die sockenanleitung zu srhn? Es geht nicht.
    Gerade heute b7n ich dabei Hetbstdecko zu entfernen und zarten Lichter aufzustellen. Ich liebe sie einfach es strahlt wärme aus. Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Sehr zauberhaft und aussergewöhnlich dein Nachttischlicht.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen.....ist echt ein Hingucker !
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  3. ich find sie einfach zauberhaft, deine Lampe! Viel besser als eine schwächere Glühbirne ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlies
    Du bist die Erste, die mich darauf aufmerksam macht, dass der Link nicht geht. Woran das liegt, versuche ich herauszufinden. Ob das an den neuen Verordnungen liegt? Vielleicht hat mir jemanden einen Tipp?
    Ich danke dir für den Hinweis und grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,

    Eine ganz bezauberndes Lämpchen hast du gewerkelt- die Seidenstreifenpassen wunderbar dazu und däpfen das Licht. Es gibt doch nicht Schlimmeres,als grelles Licht, oder?;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...