Zugeschnittene Grösse:
2 x 56 x 21.5 cm
3 x 38 x 18.5 cm
4 x 42 x 16 cm
Zuerst wurde am vorgesehenen Platz ausgemessen und die Utensilo berechnet. Die dickeren Seitennähte der Hosenbeine habe ich weggeschnitten und im Fadenlauf zugeschnitten. Von Hand nähte ich am Schluss die Wendeöffnung zu, so kann alles nach Lust auch einmal gewendet werden. Die Kleinsten waren auch am kniffligsten zu machen.
So sehen die grossen, u.a. mit Utensilien für meine Haare gefüllt, aus.
In den kleineren hat wieder so einiges Platz, was Frau so braucht. Vorher hatte ich das alles in kleinen Kunststoffbehälter verstaut. So gefällt es mir 1000-mal besser.
Und hier seht ihr, wofür ich diese Utensilos genäht habe. Genau, für meinen Spiegelkasten im Badezimmer. Auch wenn noch nicht ganz alles eingeräumt ist (ich will ja keine Produkte-Werbung machen), so gefällt es mir. Auch wenn es ausser mir sonst niemand zu sehen bekommt, mich erfreut es nun jeden Tag. Vielleicht nähe ich noch einige, um sie im Bad sichtbar aufzustellen? Jeans hätte ich noch....Ich kann mir in dieser Art Utensilos auch in einer Schublade sehr gut vorstellen. Ich mag es einfach, wenn jedes Ding so sein Plätzchen hat, und alles schön aufgeräumt ist.
1. Advent
Nun wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und geniesst die stimmungsvolle Zeit. Vorfreude ist die schönste Freude! ......und ja, ich freue mich auf die kommenden Tage besonders und ich bin schon ganz aufgergt. Zusammen mit meiner Tochter ist etwas Besonderes geplant. Ich freue mich darauf und werde bald darüber berichten.
___________________________
Natürlich ist das 1000 mal besser als Kunststoff und alles Unikate. Ich glaube das kommt sofort auf meine Näh-Liste.
AntwortenLöschenLieben Inselgruß und dir eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit
Kerstin
Das ist eine sehr gute Idee!
AntwortenLöschenIch habe auch so einen Spiegelschrank, in dem es nicht so ordentlich oft ist. Ein paar kleine Utensilos könnte ich mir dafür auch nähen.
LG Chrissi
Das ist ja wirklich eine supertolle Idee deine Utensilos !
AntwortenLöschenerst noch auf Grösse gearbeitet, ein schöner Hingucker hinter dem Spiegel.
Wäre auch was für mich .....
Grüessli Soenae
und für dein Vorhaben mit Tochter viel Freude !!!
liebe Brigitte
AntwortenLöschenIch finde diede Utensilos so genjal. Man kann sie für soo vieles gebrauchen. Du warst sehr fleissig. Marlies
Deine Utensilios sind unschlagbar klasse!
AntwortenLöschenEine schöne Adventzeit und vielleicht noch "öffentlich" sichtbare Utensilios ... wo auch immer sie hinpassen!
LG Gwen
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschenich glaub, es gibt keine Frau, die Utensilos nicht mag und wenn sie dann noch schön gearbeitet sind wie deine hier, tja, was will frau da mehr.
Viel Freude mit den schönen "Teilchen ;)
Ein Grüßle sendet dir
Flo
Utensilios hab ich hier auch seit Jahren im Einsatz - für Strickzeug, Nähzeug, Frauenkram im Bad ... deine sind so wunderschön edel und stimmig, gefällt mir richtig richtig gut ♥
AntwortenLöschenWie schön die Utensilos im Schrank aussehen, sonst herrscht immer ein Durcheinander - zumindest ist es bei mir so :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Erna