Samstag, 30. März 2019

Immer weiter nach oben

Klar, es wird Frühling, überall blühen immer mehr Sträucher und es zieht mich nach draussen in die Natur.

Gestern war ich in netter Begleitung zum ersten Mal auf dem Rossberg. Zu Fuss ging es von Schindellegi bis zum Bergrestaurant auf 1012 m ü. M.. Es war schon zu Beginn des Weges ein Hinweis, dass das Restaurant Betriebsferien hat und geschlossen ist. Das hat uns nicht davon abgehalten und oben genossen wir die herrliche Aussicht. Wir waren fast alleine da. Die Aussicht war vor allem Richtung Rapperswil (am Zürichsee) besser und ich erkannte in der Ferne sogar den Säntis.


Auf demselben Weg ging es wieder zurück. Als Belohnung kochten wir zusammen dann einen kleinen, feinen Znacht (deutsch: Nachtessen). Es gab in Olivenöl und Knoblauch marinierte, grosse Crevetten und Spaghetti. Mhhhh, so liessen wir es uns gut gehen und genossen den Abend.

So bin ich oft und viel unterwegs und das Werkeln bleibt etwas zurück. Es stimmt so einfach für mich. Übermorgen fahre ich viel weiter weg und freue mich riesig darauf. Ihr könnt dann nach meiner Rückkehr mehr darüber erfahren.


____________________________


 

5 Kommentare:

  1. Hallo Brigitte,
    wenn so schönes Wetter ist und dazu noch liebe Begleitung, dann sollte man wie du die Natur genießen und Wanderungen oder Spaziergänge unternehmen. Das tut Körper und Seele gut, wir brauchen Sonne und Wärme und wenn dies auch noch mit so einer fantastischen Weitsicht verbunden ist, öffnet sich das Herz noch weiter.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,

    da bin ich schon sehr gespannt auf deinen nächsten Reisebericht...wo es wohl hingehen mag?

    Dein Bild hat mir sooo gefallen! Die Aussicht, die Berge! Wunderschön! Aber so eine Wandertour war auch sicher anstrengend, alle Achtung! das kennen wir hier im Flachland nicht!
    Im Sommer geht es wieder eine Woche nach Güttingen an den Bodensee. Von da aus ist es nicht weit ins schöne Appenzeller Land... da werden wir mit einer leichten Tour beginnen...ich freu mich drauf...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Was für eine Fernsicht!

    Gute Reise.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Das machst du richtig, brauche deine Kraft und Energie für das was dich glücklich macht.
    Wünsche dir viele schöne Tage in guter Gesellschaft.
    Soenae

    AntwortenLöschen
  5. Genieße die Zeit und diese tollen Weitblicke.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...