Was aus einer Bekanntschaft übers Bloggen so alles entstehen kann.....
Seit mehr als 10 Jahren kennen wir uns durch unser Hobby und ein Treffen war eigentlich schon länger in Betracht gezogen worden. Nun wurde es recht spontan entschieden und zur Wirklichkeit.
Schön restauriertes Fachwerkhaus
So konnte ich viel Neues auf dieser Reise in Nordrhein-Westfalen entdecken. Auf der Fahrt nach Hameln konnten Gwen und ich viele schöne Fachwerkhäuser bewundern. Die grossen Eingangstore mit den Inschriften darüber waren mir besonders aufgefallen. Ganze, kleinere Dörfer sind so auf das Liebste restauriert worden und bewohnt. Ob Moore mit Rundwegen und schönen Restaurants, oder bewaldete, für mich eher an hohe Berge gewöhnte Schweizerin, liebliche Hügelzüge, gibt es da sehr viele tolle Möglichkeiten, um sich in der Natur zu bewegen und zu entspannen.
Ein Höhepunkt war dann die Stadtführung in Hameln. Es wurden uns viele Häuser und die Geschichte der Stadt an der Weser gezeigt und erklärt.
Rattenfängerstadt Hameln
Fussgängerzone in Hameln
Die Ratten zwischen den Pflastersteinen zeigen den Weg
Buchumschlag
Bild-Ausschnitt
______________________
Liebe brigitte,
AntwortenLöschenes hat mir viel Freude gemacht dich hier zu haben 😘. Du bist jederzeit willkommen.
Ganz liebe Grüße
Gwen
das hört sich sehr schön an und freut mich für euch...Hameln ist eine sehr beschauliche Stadt in Niedersachsen...ich war schon lange nicht mehr da...vielleicht sollte ich auchmal wieder auf den Spuren des Rattenfängers wandeln *zwinker...ist ja nur eine gute Stunde von hier entfernt...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Augusta