Freitag, 15. März 2019

Sonnenschimmer Socken




"Sonnenschimmer", Gr. 39

Material: Merino Nylon Twist Elfe, 100g/365m
Farbe: Sonnenschimmer
Nadeln: 2.5mm


 Detail

Dieses Muster gefällt mir einfach und so stricke es immer wieder gerne. Obwohl ich eigentlich immer wieder für neue Muster oder Herausforderungen bin. Es trägt am Fuss nicht fest auf, wie es vielleicht ein Zopfmuster tut und jetzt wo der Frühling naht, passen doch Farbe und auch das mit kleinen "Luftlöchern" versehene Lace-Muster total gut. Um die Fusslänge richtig zu bekommen, stricke ich rechte - linke Reihen, was mir erst noch richtig gut gefällt. Mit einem halben Muster mehr, würde mir der Fuss sonst zu lang.



Natürlich auch hier wieder die verstärkte Herzchenferse und Spitze, wie bei mir üblich.

Ich freue mich auf die kommende kleine Wanderung bei schönerem Wetter als heute, und wünsche allen ein tolles Wochenende.



____________________________


4 Kommentare:

  1. Etwas ungewohnt aber schön...finde ich deine gelb gemusterten Socken !
    nur für Wanderschuhe viel zu schade..sonst aber machen die bestimmt gute Frühlings
    Laune..wie Narzissen in der Wiese !!!
    L. Grüessli
    Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Socken sind dir da gelungen...nicht nur die Sonnengelbe Farbe überzeugt, sondern auch das interessante Muster...

    Superschön
    meint Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Socken geworden!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...