Freitag, 19. Juli 2019

Aus der Schatzkiste


Gestern ist noch eine Tasche entstanden für die Aktion "make me take me". Ein selbstgefärbter Baumwollstoff habe verwendet, ohne Futter. Dann kam mir ein gequiltetes Stück in die Hand, ich hatte das vor Jahren bedruckt, entfärbt und wieder bedruckt. Irgendwie wusste ich dann nicht weiter und diese Stücke landen dann in einer (habe mehrere) Schatzkiste.



Nun war das genau das richtige für kleine Täschchen. Ich verschenke solche auch gerne und mir selber fehlt einfach eines in dieser Grösse. Das ganze Teil habe ich in sechs Stücke zerschnitten und das Futter dazu, Reissverschluss eingenäht, - und jetzt freuen mich diese drei Unikate wirklich.

Eines werde ich also für mich nehmen, nur kann ich mich nicht für eines entscheiden. Schon bald wird es im Rucksack verstaut und mich in die Berge begleiten. Da drin haben die Ausweise und das nötige Kleingeld, oder auch grössere Nötli 😀 Platz. Juhuu, über die Wanderung berichte ich natürlich erst, wenn ich diese auch geschafft habe.




Dann sind mir in einer Schatzkiste fertige Mixed media Teile in die Hände gefallen, da wollte ich schon länger Schreibkarten daraus machen. Mir gefallen Karten auf diese künstlerische Art viel besser und ich kann sie ansehen und entdecke vieles drauf. Geht es euch auch so? Was könnt ihr darauf sehen? Schreibt es mir doch, es würde mich sehr freuen.



Mit dieser Karte könnte doch ein neur guter START gewünscht werden.....



Was da wohl tanzt oder sich versteckt......



Auf den oberen vier Karten habe ich ganz einfach geklöppelte Spitzen aufgeklebt, die mir einmal geschenkt wurden. Jetzt haben diese einen schönen Platz erhalten. Auf den unteren Karten verwendete ich ein Foto mit Herbstblättern. Diese hatte ich einmalim Garten gesammelt und auf dem Scanner schön drapiert, dann auf Fotopapier ausgedruckt. Alle Karten haben eine Einlage zum Schreiben und sind in schön eingepackt. Schon wieder ist einiges aus meinen Vorräten entstanden.



_______________________


6 Kommentare:

  1. I love the unique fabric for your bags! Handmade bags are so nice, for yourself and for others if they’re meant as gifts. I like your idea of mixed media cards. I’ve often thought that making a mixed media quilt would be a lot of fun-maybe combining dyeing/painting along with some embroidery.
    Have fun!
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Servus Brigitte, sehr schön die bunten kleinen Täschchen und auch praktisch. Ich habe auch immer eins im Rucksack.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Deine Täschli mit den gefärbten Stoffen sind so schön! Stoffe so schön färben möchte ich auch mal ausprobieren.

    Die Start-Karte erinnert mich ein bisschen an die 7 Churfirsten (ok: Mit viel Fantasie). Vielleicht gehen deine Wanderungen ja in diese Richtung. Schöne Tage jedenfalls wünsche ich dir.

    Liebe Grüsse

    Milena



    AntwortenLöschen
  4. Deine Taschen sind ja richtig toll geworden, kann man doch immer gut gebrauchen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Täschchen sind einfach super schön und sehr praktisch für viele Dinge. Liebe Grüsse für dich Btigitte.
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,

    super schöne Tasche und Täschchen! Tolle Idee mit den Postkarten!
    Ich sollte vielleicht auch mal wieder an die NäMa - du bist eine Verführerin.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...