Montag, 25. Januar 2021

Neues Buch und Hebemaschenmuster

 

 

Kürzlich entschied ich mich, diesen Strang Wolle zu Socken zu verstricken. Ich fand Utas Hebemaschenmustersocken hier als passend. Es lässt sich zügig stricken. Mit 64 Maschen anstatt nur 60 war die richtige Entscheidung. Durch das Muster werden sie schon etwas enger, ausser man strickt sehr locker.

 

Dann ist ein neues Buch bei mir eingezogen (keine Werbung, verdiene nichts daran!) und hat mir die Zeit etwas versüsst. Das nächste Projekt werde ich sicher mit Mustern daraus zusammenstellen und stricken.

Nun schneit es draussen zum Teil richtig heftig. Ich bin am überlegen, ob ich nun doch an die Nähmaschine sitze und da die Zeit verbringe. 

______________________________

 

Kommentare:

schäfchen silvia hat gesagt…

ich stricke im Moment auch viele Socken mit eigenen Hebemaschenmustern. lg silvia

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Brigitte, das wird wieder ein schönes Paar. Hebemaschen stricke ich auch gerne, bringt eine gute Passform und schaut nett aus.
Lg aus Wien

Nana hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut!!!!

Nana

Gwen hat gesagt…

Schaut gut aus!
Das Buch auch:).

LG Gwen

Sheepy hat gesagt…

Mit Hebemaschen kann man gut spielen. Neue Inspirationen braucht es immer und wie schön, wenn wie mit unseren Hobbys einen schönen Tag gestalten können.
Noch immer ist hier kein Winter oder besser kaum Schnee in Sicht.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Ulrikes Smaating hat gesagt…

huch wie schön! gelb und grau für Huifflepuff :0) ein tolles muster...gefällt mir supergut :0)
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

doris hat gesagt…

So ein Buch ist unglaublich bereichernd, ich habe schon seit vielen Jahren ein ganz dicken Wälzer mit einer Mustersammlung. Habe sogar einmal eine Decke mit ganz vielen Musterstücken gestrickt, das war super spannend und sehr lehrreich.
Das Hebemuster finde ich bei den Socken sehr gelungen.
Liebe Grüsse
Doris

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Die Strümpfe mit den Hebemaschen sehen richtig toll aus. Wenn Schneeflocken vom Himmel fallen ist hier Strickzeit, weil das so gemütlich ist. Nähen geht auch sonst, denn da ist kein großes Fenster. *G*
Liebe Grüße
Manu

R's Rue hat gesagt…

👍👍👍

Augusta M hat gesagt…

Wunderschön!

Liebe Grüsse
Augusta

Empfohlener Beitrag

Life Changing Bread

    vegan, ohne Hefe und glutenfrei Gestern Morgen habe ich die Zutaten für das "Lebensveränderndes Flohsamenschalen-Brot" , vegan...