Montag, 25. Januar 2021

Neues Buch und Hebemaschenmuster

 

 

Kürzlich entschied ich mich, diesen Strang Wolle zu Socken zu verstricken. Ich fand Utas Hebemaschenmustersocken hier als passend. Es lässt sich zügig stricken. Mit 64 Maschen anstatt nur 60 war die richtige Entscheidung. Durch das Muster werden sie schon etwas enger, ausser man strickt sehr locker.

 

Dann ist ein neues Buch bei mir eingezogen (keine Werbung, verdiene nichts daran!) und hat mir die Zeit etwas versüsst. Das nächste Projekt werde ich sicher mit Mustern daraus zusammenstellen und stricken.

Nun schneit es draussen zum Teil richtig heftig. Ich bin am überlegen, ob ich nun doch an die Nähmaschine sitze und da die Zeit verbringe. 

______________________________

 

10 Kommentare:

  1. ich stricke im Moment auch viele Socken mit eigenen Hebemaschenmustern. lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Servus Brigitte, das wird wieder ein schönes Paar. Hebemaschen stricke ich auch gerne, bringt eine gute Passform und schaut nett aus.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Schaut gut aus!
    Das Buch auch:).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Mit Hebemaschen kann man gut spielen. Neue Inspirationen braucht es immer und wie schön, wenn wie mit unseren Hobbys einen schönen Tag gestalten können.
    Noch immer ist hier kein Winter oder besser kaum Schnee in Sicht.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. huch wie schön! gelb und grau für Huifflepuff :0) ein tolles muster...gefällt mir supergut :0)
    Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. So ein Buch ist unglaublich bereichernd, ich habe schon seit vielen Jahren ein ganz dicken Wälzer mit einer Mustersammlung. Habe sogar einmal eine Decke mit ganz vielen Musterstücken gestrickt, das war super spannend und sehr lehrreich.
    Das Hebemuster finde ich bei den Socken sehr gelungen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Die Strümpfe mit den Hebemaschen sehen richtig toll aus. Wenn Schneeflocken vom Himmel fallen ist hier Strickzeit, weil das so gemütlich ist. Nähen geht auch sonst, denn da ist kein großes Fenster. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...