Dienstag, 25. September 2018

Rückblick

Die Zeit vergeht unglaublich schnell und nun bringe ich einfach einen sehr langen Foto Rückblick. Ab und zu schaue ich mir eure neuen Einträge an, aber es ist bei weitem nicht mehr das, was es einmal vor dieser neuen Datenschutzverordnung war. Mir fehlen mir so viele liebgewonnene Bloggerinnen.....

Mein Rückblick beginne ich mit einigen schönen Tagen im August, als meine Freundin aus Augsburg/D mich besuchen kam.

 beim Schloss Heidegg, Baldeggersee, LU


 

Es war nicht mehr ganz so heiss und wir beide haben die Tage und das Zusammensein in vollen Zügen genossen. Gespräche von Angesicht zu Angesicht sind einfach um vieles schöner, als Telefonieren. Meine Umgebung hat Jutta sehr gefallen und mit ihr machte ich auch den ersten längeren Spaziergang nach meiner OP. Herrlich war's!

 Feldenmoos Weiher

Dann wurden die kleinen Söckli anprobiert und für passend gefunden. Sie sind auch gleich an den Füssen geblieben.


Meine kleine Enkelin ist auch immer wieder für einige Zeit oder Tage bei mir. Dann geniesse ich sie in vollen Zügen und bin nur für sie da. Das ist so ein tolles Gefühl als Grossmama, einfach wunderbar und intensiv.


Weitere Gehversuche und längere Wanderungen, wenn auch nicht 1000 Höhenmeter hinauf, machten mich ganz glücklich. Den Rucksack mit etwas Proviant und leere Gefässe dabei, finde ich immer etwas in der Natur zum Nach Hause nehmen. Mal finde ich Pilze oder wie auf dem Bild oben, viele ganz reife, schwarze Holunderbeeren. Daraus kochte ich einen speziellen Gelee mit Birnenstücken und Apfelsaft (beides frisch vom Bauern). Da ich die Beeren wegen zu kleinem Geschirr gleich abzupfen musste, färbte ich mit meinen tief roten und klebrigen Händen gleich den Rucksack, meine hellen Hosen und das Handy (es kam ein wichtiger Anruf) damit ein. Nach der nächsten Kurve und einige Meter weiter kam dann zum Glück ein Brunnen mit fliessend Wasser, was ich jedoch nicht gewusst habe. Egal, auf diesen Gelee freue ich mich und einige Gläser habe ich schon verschenkt.

Am 11. September dann war wieder eine Reise in grosser Gesellschaft geplant. Eine 10 Seen-Rundfahrt mit Mittagessen auf dem Niesen im Berner Oberland, konnte ich im Reisecar voll geniessen.


 Niesen, 2362 m/üM.

Herrlichstes Wetter mit sehr guter Weitsicht, mit Eiger, Mönch und Jungfrau, das war einmalig schön. Auf der Rückreise gegen Abend, besuchten wir noch den Erlebnisbauernhof Maisdschungel, und da wurden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Dieser Hof und die ganze Familie sind durch die Fernsehsendungen, "Üse Buurehof", berühmt geworden und der Besuch hat sich wirklich gelohnt.



 
Reuss

Es ist immer wieder ein schöner Spaziergang an der Reuss entlang, finde ich. Dort wollte ich schon länger einmal nach Schwemmholz suchen, und dieses Mal habe ich auch gefunden.


Nach diesem Rezept hier habe ich dann das Holz mit Bienenwachs behandelt und einen kleinen Teil davon einfach in ein Glas eingestellt. Mal sehen, was ich aus dem übrigen Holz noch anstelle....

______________________



Hat jemand von euch an diesen Baumwoll-Stickgarnen Interesse? Dann melde dich bei mir per Mail (brigitte-kaelin@bluewin.ch), dort besprechen wir das Weitere.

Dann werde ich sehen, ob hier noch jemand mitliest und sich dafür interessiert, was bei mir so passiert. Der nächste Beitrag ist schon geplant, - das steht fest.


_________________________


5 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte
    Du bist ja ein rechtes Reisefüdli...
    Du erzählst von Orten, wo ich noch nie gewesen bin. Jedenfalls bist du für Unvorhergesehenes wie Beeren super ausgerüstet. Neben dem Sackmesser als Standard-Utensil immer auch ein Tupperware mit in den Rucksack. Ich verpacke liebend gern unseren Proviant in viele Dosen. Bei einem Beerenfund müssten wir einfach zuerst alles leeressen.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  2. da hast du ein paar schöne orte besucht und mit besuch macht es einfach viel mehr spass ;))...ich glaube es war vielen einfach zu heiss um zu bloggen, so ging es mir!! Ich gebe dir aber schon recht, es bloggt sich heute anders und auch ich überlege mir immer wieder ob ich noch was schreiben soll oder nicht...heute habe ich mich aufgerafft und was neues gepostet :))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte , gelesen werden wir bestimmt immer noch, nur das kommentieren fällt nicht allen so leicht. ( mir auch nicht)
    Ich aber freue mich, über deine schönen Auflüge und die erfolgreichen Tätigkeiten lesen zu können.
    Also auch auf den neuen Posteintrag.
    Liebi Grüess
    Soenae

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,

    ich empfinde es ähnlich traurig wie du - viele liebgewonnene Bloggerinnen sind nicht mehr da.
    Anschaulich ist dein Rückblick, schöne Ausflüge und nette Begebenheiten. Danke für das Miznehmen.
    Schön, dich zu lesen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte
    Ich halte mich noch eisern, auch wenn die Zeit momentan einfach fehlt. Der Jüngste machte einen Unfall und bis er wieder fit ist, braucht er mich mehr denn je (Gebrochener Oberschenkel, nach Trottiunfall....)
    Das Bloggen ist schwieriger geworden, neue Regeln und Vorschriften, die viele verunsichern, weil nichts wirklich konkretes darüber zu finden ist, jeder schreibt und meint, das sei es nun...
    Ich mach mal weiter;)
    Da ich bereits sehr viel Garn habe, danke ich Dir für das Angebot und hoffe, Du findest eine Abnehmerin.
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend und ein Wiedersehen wäre sehr schön.
    Ganz liebe Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...